Menu
Dr. Janken Hoffmann mit einer Patientin in der Beratung zur Brustvergrößerung
' Wichtige Informationen für alle Patienten mit Allergan Implantaten

Am 16.12.2018 wurde die Zulassung für texturierte (aufgeraute) Brustimplantate und Gewebeaxpander des Herstellers ALLERGAN nicht verlängert. Bei uns wurden diese texturierten, bis dato allseits als sehr hochwertig angesehen, Silikonimplantate von 2005 – 2016 verwendet.

Bitte lesen Sie sich die aktuellen Empfehlungen unserer Fachgesellschaft (DGPRÄC) durch. Wir möchten alle Patienten, die das betrifft erinnern, ihre jährliche Kontrolluntersuchung bei uns durchführen zu lassen und dazu die Ultraschalluntersuchung der Brust durch den behandelnden Gynäkologen mitzubringen.

Dr. med. Janken Hoffmann und Ihr Team von med.aesthetic

Welche ästhetischen Operationen werden bei uns sehr häufig durchgeführt?

In der Schönheitschirurgie befasst sich die Ästhetische Chirurgie mit körperverändernden Operationen. Die Operationen, auf die wir uns spezialisiert haben und welche bei uns am häufigsten durchgeführt werden, führen wir hier nachfolgend auf:

Brustvergrößerung mit Implantaten ➔

Bruststraffung mit und ohne Implantate ➔

Oberlidstraffung ➔

Fettabsaugung ➔

Bauchdeckenstraffung ➔

Po Vergrößerung mit Eigenfett ➔