Menu
Vorher/Nachher Bild einer Aknenarbenbehandlung

Akne-Behandlung München - Von der Akne zur glatten Haut

„Seit der Pubertät durfte ich mich nicht mehr über eine glatte und ebenmäßige Haut ohne lästige Rötungen freuen. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis!“

Die Diagnose und Behandlung der akuten Akne ist Sache eines erfahrenen Dermatologen. Häufig verbleiben nach Ablauf einer entzündlichen Akne einzelne trichter- oder schüsselförmige Narben oder flächige Narbenfelder.

Aknenarben stören vor allem im Gesicht die Ästhetik und belasten das Selbstbewusstsein erheblich. Die Aknenarben können durch die Behandlung der Hautoberfläche nach Abklingen der akuten Entzündung mit unterschiedlichen Techniken optisch verbessert werden.

Ihre Vorteile einer Behandlung nach starker Akne in der Privatklinik medaesthetic

Facharzt Peter Hoffmann von medaesthetic

Der Facharzt Peter Hoffmann behandelt mit operativen, minimalinvasiven und nichtinvasiven Methoden ihre Haut nach starker Akne. Er konnte mit seinen Behandlungen vielen Patienten wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zufriedene Patientin nach einer Aknebehandung

Peter Hoffmann hat bereits mehr als 20 Jahre Erfahrungen mit der Behandlung von Aknenarben sammeln können und weiß genau, mit welcher Vorsicht er Narben behandeln muss, um erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen.

Beratungszimmer der medaesthetic in München

Aknebehandlungen werden mit hoher Sicherheit und persönlicher Rundumbetreuung in der eigenen Privatklinik von Peter und Janken Hoffmann durchgeführt.

Nach der Aknebehandlung unschöne Aknenarben entfernen

Behandlung tiefer trichterförmiger Aknenarben

Bei der Narbenkorrektur tiefer trichterförmiger Narben werden diese durch Herausschneiden (Exzision) entfernt. Die Haut wird dabei mit dünnsten Fäden vernäht, um winzige unauffällige Narben zu erhalten. Im Anschluss daran werden evtl. verbleibende flachere Narbenareale geglättet oder durch feinstes Unterschneiden (Subzision) angehoben.

Behandlung tiefer muldenartiger Aknenarben

Tiefere muldenartige Aknenarben werden mit der Dermabrasion oder durch ein Laser-Skin-Resurfacing abgeflacht. Dabei werden mit einem Fraxel-Laser, CO2-Laser oder Erbium Laser oberflächliche Hautschichten schichtweise abgetragen. In einzelnen Fällen können Aknenarben mit Hyaluronsäure angehoben und ausgeglichen werden.

Zufriedene Patientin nach einer Faltenbehandlung

Behandlung oberflächlicher Aknenarben

Für die oberflächlichen Aknenarben ist die Hautschälung mit einem Chemical Peeling geeignet. Durch die verstärkte Hauterneuerung werden rötliche Aknenarben Schritt für Schritt blasser und unauffälliger. Der gleiche Effekt wird auch durch mechanisches Abschleifen der Haut (Mikrodermabrasion) erreicht.

Verbesserung des Hautbildes

Eine sehr gute und doch schonende Hautglättung und Verbesserung der Hautqualität erzielen wir durch wiederholte Microneedling-Behandlungen, zu denen wir Sie auch gerne für die kostensparende Eigenbehandlung anlernen.

Das sagen unsere Patienten zu Facharzt Peter Hoffmann

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 13.08.2018
Erstklassiger und kompetenter Arzt

Ich bin seit über 10 Jahren bei Herrn Hoffmann in Behandlung und fühle mich dort bestens aufgehoben. Er hat ein fundiertes Fachwissen und ist stets freundlich, wie auch sein gesamtes Praxisteam. Ich kann Herrn Hoffmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 11.07.2018
Sehr, sehr nette Praxis !

Sehr freundliche, kompetente & tolle Praxis - vom Empfang, Arzthelferin bis zum Arzt alle sehr, sehr nett, einfühlsam und freundlich. Dr. Hoffmann nimmt sich immer wieder viel Zeit um alles zu erklären. Man fühlt sich immer sehr wohl und schon fast herzlich empfangen !

BERATUNGSANFRAGE
loading....

Aknenarbenbehandlung München - Das könnte Sie auch interessieren

Narbenbehandlung München bei medaesthetic
decorativ masking element
Narbenkorrektur
Botox bei Facharzt Peter Hoffmann
decorativ masking element
Pigmentflecken
Microneedling München
decorativ masking element
Microneedling
Happy Patientin nach einer Schönheitsbehandlung

KOSTEN für eine Aknenarbenbehandlung

Die Kosten für eine Aknenarbenbehandlung

Die Kosten für eine Behandlung von Aknenarben können sehr stark variieren und sind abhängig von deren Umfang. Nach einem unverbindlichen Beratungsgespräch erhalten Sie eine detaillierte Kostenaufstellung.

Die Finanzierung einer Aknenarbenbehandlung

Mit den Finanzierungsangeboten aus der Schönheitschirurgie sind Wunscheingriffe für Sie in individuell vereinbarten Monatsraten finanzierbar. Die Finanzierungskosten ergeben sich aus den von Ihnen gewählten Laufzeiten sowie der Höhe der Raten und werden täglich aktualisiert.

Kostenanfrage
loading....
Facharzt Peter Hoffmann von medaesthetic

Die häufigsten Fragen zum Thema Aknenarbenbehandlung

+

Wodurch entstehen Aknenarben?

Aknenarben entstehen, wenn die Pickel sehr tiefe Spuren in der Haut hinterlassen. Bei Wunden, bildet der Körper zwar Ersatzgewebe, um diese zu bekämpfen, jedoch wird die Haut bei einer Akne nicht so gut wie normale Haut durchblutet. Durch diesen Auslöser unterscheidet sich das Narbengewebe von der ursprünglichen Haut.

+

Wie verhält sich die Haut nach der Aknebehandlung mit dem Laser?

Eine Hautstraffung ist nach der Behandlung sofort spürbar, auch treten Rötungen auf. Diese färben sich nach den ersten Tagen bräunlich und es kommt zur Ablösung der obersten Hautschicht. Ebenfalls kann es nach der Aknebehandlung zu einer Wärmebildung auf der Haut kommen.