Menu
Glückliche Patientin nach einem Eingriff in der Kopfhautchirurgie

Haarausfall: Kompetente Beratung und effektive Behandlungsmethoden in München

Haarausfall kann nur effektiv gestoppt werden, wenn die Ursache klar ist und das Problem bei der Wurzel gepackt werden kann. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dem Volksproblem Haarausfall zu entgegnen und wirkungsvolle Behandlungen anzubieten.

Haarausfall ist für Frauen wie Männer häufig ein gravierendes, kosmetisches Problem, das nicht selten mit erheblichen psychischen Belastungen verbunden ist. Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist eine eingehende Untersuchung.

Dabei werden nicht nur Kopfhaut und Haar analysiert, sondern auch sämtliche Werte, die mit Haarausfall in Verbindung stehen können. Hierfür arbeiten wir jeweils mit spezialisierten Fachärzten der betreffenden Disziplinen zusammen und sorgen so dafür, dass Ihr Problem ganzheitlich angegangen wird.

Ihre Vorteile einer Haardiagnostik bei medaesthetic

Facharzt Peter Hoffmann von medaesthetic

Facharzt Peter Hoffmann sammelt bereits seit 20 Jahren Erfahrungen mit Behandlungen von Haarausfall und Haartransplantationen und hat sich auf diesem Gebiet spezialisiert. Mit seinen Methoden konnte er schon hunderten Patienten zum Erfolg helfen.

Zufriedener Patient mit vollem Haar nach einer Haaranalyse

Die Zusammenarbeit mit Laboren, Fachärzten und der TU München sorgt für eine umfassende Diagnostik und hilft den Patienten so, ihr Wunschergebnis schneller, besser und einfacher zu erreichen.

Haartransplantation München

Durch die personalisierten Behandlungen, dem Fachwissen von Peter Hoffmann und der Zusammenarbeit mit anderen Fachärzten wurden schon tausende Kunden zufrieden behandelt.

Wir gehen der Ursache von Haarausfall auf den Grund

Die Verfahren zur Diagnostik bei Haarausfall

Die zu klärenden Fragen bei Haarausfall betreffen die Dauer und Menge des Haarausfalls, die Art der Haarpflege, den weiblichen Zyklus sowie die Einnahme von Medikamenten und Hormonen. Haut, Kopfhaut und Haare werden nach der Form des Haarausfalls, der Haarstruktur und Hauterkrankungen untersucht. Hinzu kommen unter Umständen Untersuchungen wie das Trichogramm („Haarausreisstest“), die Haardichtemessung (Trichodensitometrie), eine Hormonanalyse sowie die Blutanalyse von Vitaminen, Spurenelementen und Oxidationsstatus. Die Haaranalyse führen wir in Zusammenarbeit mit spezialisierten Hormonlaboren und Hautärzten durch.

Die Ursachen von Haarausfall

Die Ursachen für Haarausfall sind vielfältig. Die häufigsten Formen sind der alterungsbedingte, hormonell bedingte und erblich bedingte Haarausfall. Der alterungsbedingte und erblich bedingte Haarausfall lässt sich meist sofort erkennen. Bei dem hormonell bedingten Haarausfall sind die Ursachen wiederum vielfältig und es sind weitere Untersuchungen nötig. Stressbedingter Haarausfall sollte ausgeschlossen werden, bevor weitere Analysen erfolgen. Liegt die Ursache nicht in der eigenen Veranlagung oder Hormonstörungen, können auch Vitaminmangel, Medikamenteneinnahmen oder Krankheiten der Kopfhaut oder Schilddrüse für den Haarausfall verantwortlich sein.

Glücklicher Patient nach einer Haartransplantation

Das sagen unsere Patienten zu medaesthetic

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 11.07.2018
Sehr, sehr nette Praxis !

Sehr freundliche, kompetente & tolle Praxis - vom Empfang, Arzthelferin bis zum Arzt alle sehr, sehr nett, einfühlsam und freundlich. Dr. Hoffmann nimmt sich immer wieder viel Zeit um alles zu erklären. Man fühlt sich immer sehr wohl und schon fast herzlich empfangen !

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 13.08.2018
Erstklassiger und kompetenter Arzt

Ich bin seit über 10 Jahren bei Herrn Hoffmann in Behandlung und fühle mich dort bestens aufgehoben. Er hat ein fundiertes Fachwissen und ist stets freundlich, wie auch sein gesamtes Praxisteam. Ich kann Herrn Hoffmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Beratungsanfrage
loading....

Haardiagnostik München - Das könnte Sie auch interessieren

medasthetic in  München
decorativ masking element
Haartransplantation
Happy Patientin nach einer Schönheitsbehandlung
decorativ masking element
Kopfhautchirurgie
Dauerhafte Haarentfernung München
decorativ masking element
Haarentfernung

Erfahren Sie mehr zu den Kosten einer Haardiagnostik

Was kostet eine Haardiagnostik?

Eine transparente Aufschlüsselung der Kosten für eine Haardiagnostik gehört für uns selbstverständlich mit zu unserem gemeinsamen Beratungsgespräch. Da wir für jeden Patienten ein individuelles Konzept erstellen und ggfs. auf eine Kombination verschiedener Behandlungen setzen, variieren die Kosten stark.

Ist eine Finanzierung möglich?

Nicht jeder kann sich eine solche Behandlung leisten. Mit den Finanzierungsangeboten aus der Schönheitschirurgie sind Wunscheingriffe für Sie in individuell vereinbarten Monatsraten finanzierbar. Die Finanzierungskosten ergeben sich aus den von Ihnen gewählten Laufzeiten sowie der Höhe der Raten und werden täglich aktualisiert.

Kostenanfrage
loading....
Facharzt Peter Hoffmann von medaesthetic

Die häufigsten Fragen zum Thema Haardiagnostik

+

Wie wird Haarausfall diagnostiziert?

Hört der Haarausfall nach längerer Zeit nicht mehr auf, sollte ein Dermatologe aufgesucht werden. Meist erkennt jedoch der Hausarzt schon am Ausfallmuster, dass es sich um genetisch bedingten Haarausfall handelt. Ist dies jedoch nicht die Ursache oder ist diese auf den ersten Blick nicht zu erkennen, werden beispielsweise Blut- und Haaranalysen, oder eine Kopfhautbiospie durchgeführt.

+

Was sind Ursachen von Haarausfall?

Zu den häufigsten Ursachen zählen Stress, Ernährung, erbliche Faktoren, Medikamente und andere Erkrankungen. Jedoch können auch Mangel an Nährstoffen wie Zink und Eisen zu erhöhtem Haarausfall führen.

+

Wie schlimm ist Haarausfall eigentlich?

Grundsätzlich ist Haarausfall nicht besorgniserregend, im Gegenteil, er ist ganz normal. Jeder Mensch verliert täglich Haare. Problematisch wird es, wenn weitaus mehr als 100 Haare am Tag verloren werden und auch keine neuen Haare mehr nachwachsen.