Menu
Zufriedene Patientin nach einer Bauchdeckenstraffung

Bauchnabelkorrektur München - in der Praxisklinik medasthetic

Der Nabel hat etwas Ästhetisches, fast schon neckisches an sich. Unabhängig davon, dass „bauchfrei“ immer wieder in Mode kommt, gehört ein schöner Nabel einfach zu dem ästhetischen Gesamteindruck des Bauchs dazu.

Zahlreiche körperliche Veränderungen nehmen auf die Form des Bauchnabels Einfluss. Ursache einer Bauchnabelveränderung ist meist eine nachlassende Hautelastizität. Diese tritt insbesondere bei folgenden Ereignissen auf: Altersbedingt laxer Haut, nach Gewichtsabnahme oder Überdehnung während einer Schwangerschaft.

Etliche Frauen sind unglücklich über diese negativen Veränderungen und möchten ihren Bauchnabel korrigieren lassen. Meist stört eine Querfalte oberhalb des Nabels die ehemals jugendlich runde oder längsovale Form und verleidet das Tragen nabelfreier Kleidung oder ein gewünschtes Piercing. Durch eine Bauchnabelkorrektur kann eine schöne Form des Nabels wiederhergestellt werden.

Ihre Vorteile einer Bauchnabelkorrektur bei Dr. med. Janken Hoffmann

Dr. Janken Hoffmann von medaesthetic

Dr. Janken Hoffmann ist Fachärztin für Ästhetische und Plastische Chirurgie und hat bereits hunderte Nabelkorrekturen und Straffungsoperationen erfolgreich durchgeführt. Somit konnte sie sehr vielen Patienten zum gewünschten Ergebnis verhelfen.

Zufriedene Patientin nach einer Bauchdeckenstraffung

Durch den ästhetischen Blick und dem Verständnis einer Frau ist die Bauchnabelkorrektur bei Frau Dr. Hoffmann die richtige Entscheidung und bringt Sie zu dem Ergebnis, welches Sie sich wünschen.

Patientin kurz vor einem Eingriff in der Schönheitschirurgie bei medaesthetic

Nähe zählt: Peter und Janken Hoffmann beraten und behandeln ihre Patienten in der eigenen Praxisklinik und garantieren somit hohe Sicherheit und persönliche Rundumbetreuung ab dem ersten Moment.

OP Dauer:

ca. 1 Stunde

Anästhesie:

Dämmerschlaf oder Vollnarkose

Klinikaufenthalt:

Ambulant oder auf Wunsch stationär

Nachkontrolle:

Fäden ziehen nach etwa 5-7 Tagen

Gesellschaftsfähig:

Sofort

Für jedes Bedürfnis die richtige Methode

Die operative Bauchnabelkorrektur

Die Korrektur des Nabels kann in vielen Fällen in örtlicher Betäubung durch das Entfernen überschüssiger Haut erfolgen. Ebenso ist das Lösen des Bauchnabels von seiner Unterlage und eine Fixierung einige Zentimeter oberhalb seiner ursprünglichen Position möglich.

Die Bauchnabelkorrektur im Rahmen einer Bauchdeckenstraffung

Im Rahmen einer Bauchstraffung wird die Bauchnabelkorrektur fast immer durchgeführt. Der Nabel wird aus der Bauchhaut herausgelöst und nach oben hin versetzt, um ein jugendlich anmutendes Endergebnis eines straffen und schönen Bauchs zu erreichen.

Die Nabelkorrektur ohne OP

Wenn Sie vor allem der „kräuselige“ Hautüberschuss oberhalb des Nabels stört, bieten wir zur Verbesserung des Hautreliefs mit Erfolg das Microneedling sowie Fadenlifting an. In manchen Fällen reichen diese medizinisch-kosmetischen bzw. minimalinvasiven Methoden aus, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.

Patientin nach einer Schönheits-OP

Das sagen unsere Patienten zu medaesthetic

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 31.12.2020
Sehr kompetentes und liebevolles Team

Frau Dr Hoffmann und ihr gesamtes Team sind einfach wundervoll. Sie haben mein vollstes Vertrauen und ich würde jeder Zeit wieder einen Eingriff vornehmen lassen. Absolut kompetent, vertrauenswürdig und äußerst herzlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Egal ob vor Ort, am Telefon oder per Mail, in Sachen Termine, Besprechungen und Nachsorge gab es keine Probleme, da dies sogar online möglich war. Trotz 500 km Entfernung habe ich mich immer sicher gefühlt. Vielen lieben Dank für alles.

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 08.11.2019
Sehr freundliche Ärztin, tolle Beratung,tolles Praxis Team

Es war immer möglich einen passenden Termin zu finden. Das Praxis Team ist immer sehr höflich, man wird immer gefragt wie es einem geht und es wird echtes Interesse an dem Wohlbefinden gezeigt. Der warte Bereich ist angenehm ruhig, sauber und bequem. Frau Dr. Hoffmann ist immer sehr freundlich, beantwortet mir immer meine fragen und nimmt sich zeit selbst wenn es etwas länger dauert. Ich wurde toll beraten und fühle mich sehr wohl und aufgehoben da Frau Dr.Hoffmann sehr emphatisch ist.

Ich habe eine Brustvergrößerung machen lassen und meine Bauchnarbe wurde von Herr Dr. Hoffmann korrigiert. Frau Dr. Hoffmann hat alles genau so umgesetzt wie ich es wollte, ist auf meine wünsche und bitten eingegangen und steht mir stets zur Seite wenn ich fragen habe. Vor und nach der Operation während der Heilphase wurde/werde ich von sehr lieben Menschen betreut die jederzeit für mich da waren/sind. Da ich von außerhalb her komme wurden die Termine best möglich so gelegt das es zeitlich für mich gut war zu kommen. Ich war auch bei anderen Ärzten um mich beraten zu lassen und ich muss wirklich sagen das es die absolut richtige Entscheidung war mich für die Praxis Dr Hoffmann & Hoffmann zu entscheiden, da man sich durch das freundliche Miteinander sehr schnell wohl und gut aufgehoben fühlt.

BERATUNGSANFRAGE
loading....

Bauchnabelkorrektur München - Das könnte Sie auch interessieren

Bauchstraffung München
decorativ masking element
Bauchdeckenstraffung
Fettabsaugugn bei medaesthetic
decorativ masking element
Fettabsaugung
Lipödem in Münchne bei medaesthetic
decorativ masking element
Lipödem

Der Ablauf einer Bauchnabelkorrektur

Vor der Bauchnabelkorrektur

Vor dem Eingriff findet ein ausführliches Beratungsgespräch statt, in dem Ihnen die Methoden zur Korrektur erklärt werden, die zu Ihrem gewünschten Ergebnis führen. 14 Tage vor dem Eingriff sollten blutverdünnende Medikamente unter ärztlicher Aufsicht abgesetzt oder ersetzt werden.

Die Bauchnabelkorrektur

Der Eingriff erfolgt in der Regel ambulant und in Lokalanästhesie und dauert ca. eine Stunde. Bei Bauchnabelbruch kommt ggfs. eine Behandlung unter Vollnarkose ohne Intubation oder Dämmerschlaf in Betracht.

Nach der Bauchnabelkorrektur

Nach dem Eingriff dürfen Sie in der Regel sofort nach Hause oder bleiben eine Nacht in unserer Praxisklinik. Sie sind sofort wieder gesellschaftsfähig und, je nach Tätigkeit, nach 1-7 Tagen wieder arbeitsfähig. Die Fäden werden nach 5-7 Tagen gezogen. Auf Sport sollten Sie 1-2 Wochen verzichten, auf Sonnenbäder, Solarium und Sauna 4 Wochen.

Glückliche Patientin nach einer Schönheits OP

Kosten für eine Bauchnabelkorrektur

Die Kosten für eine Bauchnabelkorrektur

Die Kosten für eine Nabelkorrektur variieren je nach Methode und Umfang des Eingriffs. Eine transparente Aufschlüsselung der Kosten für eine Brustvergrößerung gehört für uns selbstverständlich mit zu unserem gemeinsamen Beratungsgespräch.

Die Finanzierung einer Bauchnabelkorrektur

Mit den Finanzierungsangeboten aus der Schönheitschirurgie sind Wunscheingriffe für Sie in individuell vereinbarten Monatsraten finanzierbar. Die Finanzierungskosten ergeben sich aus den von Ihnen gewählten Laufzeiten sowie der Höhe der Raten und werden täglich aktualisiert.

Kostenanfrage
loading....
Facharzt Peter Hoffmann von medaesthetic

Die häufigsten Fragen zum Thema Bauchnabelkorrektur

+
Wodurch kann sich die Bauchnabelform verändern?

Neben den angeborenen Bauchnabelanomalien, können Veränderungen mit steigendem Alter, nach übermäßiger Gewichtsabnahme, nach einer Fettabsaugung am Bauch, durch Piercings oder natürlich durch Schwangerschaften entstehen.

+
Wie lange hält eine Bauchnabelkorrektur an?

Das Ergebnis einer Bauchnabelkorrektur hält viele Jahre an, solange keine starken Gewichtsschwankungen oder Schwangerschaften erfolgen, welche erneut zu einer Hauterschlaffung führen.

+
Was kostet eine Bauchnabelkorrektur?

Die Kosten für eine Bauchnabelkorrektur sind sehr unterschiedlich. Hierbei kommt es u.a. darauf an, welche Methode gewählt wird. Daher ist das Beratungsgespräch zur Bestimmung des Behandlungs- und Kostenplans sehr wichtig.

+
Was sind die Risiken einer Bauchnabelkorrektur?

Die Risiken einer Bauchnabelkorrektur sind Schwellungen und kleine Blutergüsse. Selten kommt es zu einer unschönen Narbenbildung und sehr selten zu einem korrigierbaren Verziehen des Bauchnabels.

+
Welche ästhetischen Operationen werden bei uns sehr häufig durchgeführt?

In der Schönheitschirurgie befasst sich die Ästhetische Chirurgie mit körperverändernden Operationen. Die Operationen, auf die wir uns spezialisiert haben und welche bei uns am häufigsten durchgeführt werden, führen wir hier nachfolgend auf:

Brustvergrößerung mit Implantaten ➔

Bruststraffung mit und ohne Implantate ➔

Oberlidstraffung ➔

Fettabsaugung ➔

Bauchdeckenstraffung ➔

Po Vergrößerung mit Eigenfett ➔