Menu
Happy Patientin nach einer Schönheitsbehandlung

Kopfhautchirurgie München - für eine erfolgreiche Haartransplantation und zur Korrektur vernarbter Kopfhaupt bei medaesthetic

„Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich je wieder normal aussehendes Haar haben werde. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis.“

Die Haartransplantation ermöglicht in der Regel auch bei großen Kahlflächen der Kopfhaut mit einer oder mehreren Behandlungen ein optisch gutes Resultat. In einigen Fällen können andere Techniken der Kopfhautchirurgie die Ausgangssituation für eine nachfolgende erfolgreiche Haartransplantation verbessern.

Etwa, wenn die Spenderfläche des Haarkranzes zu gering ist, um damit ein ausreichendes Haarvolumen zu erzielen. Zudem kommen entsprechende Techniken zum Einsatz, wenn größere Narbenareale nach Unfall, Operation oder Verbrennung vorhanden sind, die eine schlechtere Einheilung der Transplantate vermuten lassen. Bei kleineren narbigen Kahlflächen erübrigt sich häufig nach deren Entfernung eine Haartransplantation.

Ihre Vorteile der Kopfhautchirurgie bei Facharzt Peter Hoffmann

Facharzt Peter Hoffmann von medaesthetic

Peter Hoffmann ist Facharzt und seit 20 Jahren auf Kopfhautchirurgie und Haartransplantationen spezialisiert. Durch zahlreiche Eingriffe in diesem Bereich konnte er viele zufriedene Patienten erleben.

Happy Patientin nach einer Schönheitsbehandlung

Durch sein breites Fachwissen im Bereich der Kopfhautchirurgie hat er schon zahlreichen Patienten zum gewünschten Ergebnis verholfen.

Patientin kurz vor einem Eingriff in der Schönheitschirurgie bei medaesthetic

Die Ärzte von medaesthetic versprechen durch die eigene Privatklinik hohe Sicherheit und eine persönliche Rundumbetreuung bei allen Behandlungen.

Schluss mit kahlen Stellen - Der Weg zu vollem Haar durch die Kopfhautchirurgie

Die Techniken der Kopfhautchirurgie

Die Kahlstellen werden im Rahmen der sogenannten Reduktionsplastik oder Verschiebelappenplastik entfernt, die Kopfhaut über den entstandenen Defekt verschoben und die Wundränder mit speziellen Nahttechniken vernäht. Gelegentlich wird vor diesem Eingriff für einige Wochen ein Gewebeexpander implantiert, der mit Flüssigkeit befüllt wird oder sich durch modernste Technik von selbst ausdehnt. Dadurch können größere Hautareale besser spannungsfrei mobilisiert werden.

Endlich wieder volles Haar: Die OP

Die OP dauert etwa 1 - 3 Stunden und wird in unserer Privatklinik durchgeführt. Ob eine Lokalanästhesie ausreicht oder ein Dämmerschlaf bzw. die Vollnarkose ohne Intubation nötig sind, erfahren Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch. Je nach Umfang des Eingriffs kann dieser ambulant oder mit 1 - 2 Tagen stationärem Aufenthalt in der Privatklinik erfolgen.

Nach einem Eingriff der Kopfhautchirurgie

In der Regel sind Sie nach dem Eingriff innerhalb von 1 - 7 Tagen wieder gesellschafts- und arbeitsfähig. Lediglich bei dem Einsatz eines Expanders kann die Ausfallzeit bis zu 6 Wochen betragen und es erfolgt ggfs. eine Auffüllung des Expanders in wöchentlichen Abständen. In den meisten Fällen kann jedoch auf den Einsatz eines Expanders verzichtet werden und die Nachbehandlung besteht dann in der Fadenentfernung und Narbenpflege, eventuell auch Lymphdrainage und Magnetfeldtherapie. Auf Sport sollten Sie etwa 1 - 4 Wochen verzichten, auf Sauna 4 Wochen und auf Sonne und Solarium bis zu 8 Wochen.

Happy Patient nach einer Schönheits OP

Das sagen unsere Patienten zu medaesthetic

Note

1,2

Jameda Bewertung vom 01.02.2019
Sehr kompetent

FUT, Nabe und Haartransplantation sehr gut gelaufen

Note

1,0

Jameda Bewertung vom 01.04.2020
Top Betreuung und Ergebnis

Professionelle Betreuung mit Herz, sehr gute Ergebnisse

Beratungsanfrage
loading....

Kopfhautchirurgie München - Das könnte Sie auch interessieren

medasthetic in  München
decorativ masking element
Haartransplantation
Haartransplantation Facharzt Peter Hoffmann
decorativ masking element
Haaranalyse
Dauerhafte Haarentfernung München
decorativ masking element
Haarentfernung

Erfahren Sie mehr zu den Kosten der Kopfhautchirurgie

Was kostet eine Behandlung der Kopfhautchirurgie?

Die Kosten für die Behandlung variieren stark nach der Größe des Areals, einer möglichen Vernarbung und der eventuell durchzuführenden Haartransplantation und deren Umfang.

Ist eine Finanzierung möglich?

Nicht jeder kann sich eine solche Behandlung leisten. Mit den Finanzierungsangeboten aus der Schönheitschirurgie sind Wunscheingriffe für Sie in individuell vereinbarten Monatsraten finanzierbar. Die Finanzierungskosten ergeben sich aus den von Ihnen gewählten Laufzeiten sowie der Höhe der Raten und werden täglich aktualisiert.

Kostenanfrage
loading....
Facharzt Peter Hoffmann von medaesthetic

Die häufigsten Fragen zum Thema Kopfhautchirurgie

+

Wie wird Haarausfall diagnostiziert?

Hört der Haarausfall nach längerer Zeit nicht mehr auf, sollte ein Dermatologe aufgesucht werden. Meist erkennt jedoch der Hausarzt schon am Ausfallmuster, dass es sich um genetisch bedingten Haarausfall handelt. Ist dies jedoch nicht die Ursache oder ist diese auf den ersten Blick nicht zu erkennen, werden beispielsweise Blut- und Haaranalysen, oder eine Kopfhautbiospie durchgeführt.

+

Was sind Ursachen von Haarausfall?

Zu den häufigsten Ursachen zählen Stress, Ernährung, erbliche Faktoren, Medikamente und andere Erkrankungen. Jedoch können auch Mangel an Nährstoffen wie Zink und Eisen zu erhöhtem Haarausfall führen.